Bewegungsanalyse

©Pixabay
©Pixabay

Warum bewegt sich jemand so und nicht anders? Und was hat das mit seinen Schwierigkeiten zu tun?

 

Jeder von uns hat sein persönliches, individuelles Bewegungsbild. Und solange dies keine Probleme mit sich bringt, ist das auch gut so. Allerdings können bestimmte Haltungen und Bewegungsabläufe dauerhaft Muskelveränderungen und Verschiebungen bewirken und somit Grund für körperliche Probleme vielfältiger Art sein.

 

Dies ist einer meiner wesentlichen Ansätze, um mit kleinen Veränderungen und Unterstützungen im Alltag meinen Patienten / Klienten etwas an die Hand zu geben, was Ihnen dauerhaft Verbesserung gibt. Im intensiven Einzelcoaching arbeiten wir gemeinsam daran, dass zukünftig qualitativ bessere Bewegungen und somit weniger Beschwerden die Folge sind.

Über die Jahre erzählen mir meine Patienten / Klienten / Teilnehmerinnen immer wieder, wie gerne sie zu mir kommen.

 

Für die Gruppenteilnehmerinnen zählt nicht nur, dass sie bei mir Spaß haben, sondern auch der Austausch mit anderen in vergleichbarer Situation, der ihnen Unterstützung gibt. Aber auch die familiäre Situation in meiner Praxis gibt vielen das Gefühl, in angenehmer Atmosphäre etwas für sich zu tun und sich gleichzeitig gut um ihr Baby kümmern zu können. Außerdem schätzen sie die vielen Tipps, die ich zu den Übungen, zum Alltag mit Kind, aber auch zu den kleineren und größeren Schwierigkeiten des Körpers gebe. 

 

So ist für einige meine Praxis ein bißchen wie zu einer Freundin oder zu einer Verwandten zu kommen. Und das freut mich. Denn für mich sind meine Patienten / Klienten ein bißchen wie Familie und so sorge ich auch für sie und fühle mich mit ihnen wohl. 

Naturheilpraxis Körpersinn

Martina Lohan, HP & KG

Markelstr. 56,

12163 Berlin-Steglitz