Challenge Frühjahr 2020

Challenge Frühjahr 2020 · 06. April 2020
Einen schönen guten Morgen! ☀ Wir bewegen uns in großen Schritten auf Ostern zu. Das Fest des Frühlings! Und fühlen uns garnicht so. Also ich zumindest. Nicht, dass wir sonst immer eine besonders ausgefeilte Feierei machen. Garnicht! Aber dieses Jahr ist eben alles anders. Keine Besuche von oder bei Freunden. Kein Kind, das mal an den Feiertagen vorbeischaut. Aber wem erzähle ich das! Bei uns allen ist es anders! Und wieder eine Möglichkeit, etwas Neues daraus zu machen! Somit überlegt...
Challenge Frühjahr 2020 · 05. April 2020
Einen schönen Sonntagmorgen, Euch allen! 😌 Hier melde ich mich fleißig wie jeden Morgen, um Euch ein bißchen zu erfreuen und etwas mit in den Tag zu geben. Da es in den letzten Wochen eine kleine Aufgabe für die Kinder war, in dieser Situation Regenbogen zu malen, um zu sehen, wo überall Kinder wohnen, die gerade auch nicht in den Kindergarten oder die Schule gehen, ist meine heutige Idee, dass Ih bei Eurem Spaziergang - denn das ist erlaubt und wichtig - mal in der Umgebung zählt,...
Challenge Frühjahr 2020 · 04. April 2020
Guten Morgen, Ihr alle! ☀ Wie geht es Euch? Woche 3 des Social distancing ist fast überstanden und es scheint auch heute wieder die Sonne! Der Frühling zeigt sich zunehmend und ich stelle gerade fest, dass ich durch die Ereignisse der letzten Wochen eine veränderten Fokus bekommen habe. Sonst sitze ich in jedem März und denke: "Wann wird es endlich wärmer? Wann ist endlich Frühling? Und wie lange dauert es noch, bis es endlich wieder heller ist?". Tja, und in diesem Jahr stelle ich...
Challenge Frühjahr 2020 · 03. April 2020
Einen schönen guten Morgen Euch allen! ☀ Ich hoffe, Ihr seid noch alle wohlauf und kommt erträglich durch die Zeit! Manchmal überlege ich, wie es sein wird, wenn wir wieder in die andere Richtung gehen. Dass wir wieder so wie vorher Alltag haben werden, denke ich nicht, denn es wird sicher noch eine Weile dauern, bis das alles halbwegs im Griff ist. Und ich denke auch, dass wir vieles neu bewerten und überdenken müssen, was wir bisher ganz selbstverständlich gemacht haben. Aber...
Challenge Frühjahr 2020 · 02. April 2020
Guten Morgen, alle miteinander! ☀ Ich stelle bei mir langsam eine der Situation angepaßte Routine fest. Geht Euch das auch so? Nicht, dass ich die momentane Situation schön finde, aber es beeindruckt mich, wie verhältnismäßig schnell wir und oder zumindest ich mich mit dem Erschaffen von neuen Routinen in einer Situation einrichten. Sicher, mir wäre jetzt auch lieber, wenn wir andere Umstände hätten. Aber es ist doch auch gut zu sehen, dass wir "überlebensfähig" sind mit...
Challenge Frühjahr 2020 · 01. April 2020
Guten Morgen, Ihr Lieben! ☀ Ein neuer Tag und auch wieder mit Sonne! Ich bin sehr froh darum, dass die Sonne so viel scheint, denn ich merke, dass mir das alles ohne sie doch einen Ticken schwerer fällt. Aber ich kann und muß auch sagen, dass ich gerade im Moment so viel zurück bekomme, von dem was ich über die Zeit der letzten Jahren an alle für mich selbstverständlich mitgegeben habe. Und Ihr gehört auch dazu. Dafür möchte ich mich einmal aus tiefstem Herzen bedanken. Für die...
Challenge Frühjahr 2020 · 31. März 2020
Guten Morgen! ☀ Ein kalter, aber sonniger Morgen! Heute melde ich mich etwas kürzer, da ich selber noch einiges zu tun habe. 😉 Als Beschäftigungsvorschlag für heute habe ich das gute alte Stadt-Land-Fluß-Spiel im Gepäck. Sammelt verschiedene Kategorien und füllt die Spalten dann mit den Anfangsbuchstaben der Vornamen der Familienmitglieder - nähere wie weitere, je nach dem, wie lange das Spiel gehen soll. Das übt die Hirnwindungen und macht auch ein bißchen Abwechslung im Kopf....
Challenge Frühjahr 2020 · 30. März 2020
Guten Morgen! ☀ Nachdem es gestern doch recht trist war, starten wir heute wieder - wenn auch kalt - mit Sonne. Wie schön! 😌 Ich hoffe, Ihr seid gut durch das Wochenende gekommen und habt auch nicht allzu sehr mit der Zeitumstellung zu tun. Für heute habe ich die Idee, dass Ihr Euch überlegt, welches Eure Lieblingsgeschichte ist. Und zwar nicht nur die der Kinder, sondern auch die der Erwachsenen. Für Eure Kinder oder auch Eure Lieblingsmitmenschen ist es interessant zu wissen, welche...
Challenge Frühjahr 2020 · 29. März 2020
Guten Morgen! ☀ Habt Ihr alle die Uhren umgestellt? Wir haben seit letzter Nacht Sommerzeit! Eine Stunde vor, d.h. ein Stunde weniger in der letzten Nacht. Meine Idee für heute ist, dass Ihr Euch ja mal überlegen könnt, ob Ihr als Dokumentation oder auch Erinnerung für die momentane Zeit eine Collage erstellen wollt. Tragt über die Tage Dinge (Fotos, Eindrücke, Sprüche, etc.) zusammen, die Ihr auf einem großen Blatt oder einer großen Pappe dann zu einem persönlichen Gesamtkunstwerk...
Challenge Frühjahr 2020 · 28. März 2020
Guten Morgen, Ihr Lieben! ☀ Tag 5 unserer Challenge und Ihr habt schon eine kleine Auswahl an Übungen. Für ein paar ist es endlich eine Zusammenstellung der Übungen, die ich mit Euch mache und die sie Zuhause nicht mehr erinnern. Für ein paar andere ist es ein Ansporn an sich, regelmäßig umzusetzen, dass ich sage regelmäßig 5 - 10 Minuten tgl üben hat einen dauerhaften Effekt. Und für noch ein paar andere ist es ein kleiner Ausgleich für momentan ausfallende Trainingseinheiten....

Mehr anzeigen

Naturheilpraxis Körpersinn

Martina Lohan, HP & KG

Markelstr. 56,

12163 Berlin-Steglitz