Ideen · 16. April 2021
Guten Morgen, meine Lieben! Wieder ein Freitag und schon Mitte April! Nach Kalender ist es Frühling, aber ich fühle mich noch nicht so. her wie eine mildere Form des Winters oder der auslaufende Herbst. Kühl bis kalt, windig, regnerisch. Das können wir doch auch anders ! ;-) Geht es Euch auch so? Aber es muß ja irgendwann wärmer werden, heller ist es ja schon! Und bis dahin versuchen wir eben, uns selbst ein bißchen Frühling zu bereiten. Gestern habe ich gesehen, dass es schon die...
Mein Körper und ich · 14. April 2021
Einen sonnigen guten Morgen! Trotz der Zeit - oder gerade deswegen? - läuft nach meinem Empfinden die Zeit nur so vorbei. Der April ist schon wieder zur Hälfte vorbei und auch, wenn wir in einer außergewöhnlichen Zeit leben, gibt es eine neue Routine. Nicht immer geliebt, aber eine Routine. In den letzten 8 Wochen habe ich mich sehr mit Online-Angebot und dessen Möglichkeiten beschäftigt. So habe ich dann viel Zeit an Schreibtisch und Computer zugebracht und kann noch besser nachfühlen,...

Business · 12. April 2021
Einen schönen guten Morgen, Ihr alle! Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr seid gesund und gut durch die letzten Wochen gekommen?! Nach 3 Wochen Mitteilung- und Online-Angebots-Pause melde ich mich zurück! Es gibt ein paar Veränderungen, die allerdings zu Eurem Vorteil sind. Nachdem sich in den letzten Wochen doch immer wieder ein paar von Euch von meinen Online-Angeboten abgemeldet haben - vorübergehend oder dauerhaft - weil ihre Zeit und Verpflichtungen es nicht anders zulassen, habe...
Mein Baby · 27. März 2021
Von mir als Empfehlung für alle Mütter mit kleinen Kindern! Willst Du … 1. ... von den Erfahrungen und Empfehlungen anderer Eltern profitieren? Findest du in den Produkttest-Ergebnissen. Selbst mittesten? Gleich anmelden! 2. ... glauben können, was du liest? Wir sind auch Eltern und wissen, wovon wir reden. 3. ... Tipps, Tricks, Rat und Ideen von Hebammen und Fachmenschen? Mehr als 1.500 Expert:innen sind im kidsgo Netzwerk verbunden. 4. ... fix finden und den Überblick haben? Dann erlebe...

Ideen · 19. März 2021
Guten Morgen, meine Lieben! Es ist schon wieder Freitag und bei uns hat es letzte Nacht sogar ein wenig geschneit - nur ganz wenig - aber trotzdem. Wo ist er denn, der Frühling? Da läßt er jetzt doch ein bißchen auf sich warten! Nun, ich habe überlegt für die Zeitspanne bis es dann vielleicht doch endlich mal wärmer wird, könnt Ihr ja mal Fensterbilder machen. Manche haben evtl. die Farben dafür Zuhause, aber die anderen können sie ja bestellen. Doch vorher solltet Ihr Euch ein oder...
Mein Körper und ich · 17. März 2021
Einen schönen guten Morgen! Heute gehen wir mal ein wenig in die Tiefe, was die Wechseljahre betrifft. Zu Beginn der Perimenopause fällt als erstes das Progesteron. Das war das Hormon, das in der Lutelphase (Befruchtungsphase) eine größerer Rolle spielt. Wenn dieses langsam abfällt kommt es zum einen nicht mehr unbedingt zur Befruchtung, d.h. das reife Ei macht sich nicht mehr auf den Weg. Zum anderen aber kommt das Östrogen in eine Dominanz, weil es noch nicht abfällt. Das passiert erst...

Mein Körper und ich · 15. März 2021
Einen schönen guten Morgen, Ihr Lieben! Letzte Woche hatte ich Euch von der Fortsetzung der hormonellen Situation im Leben der Frau geschrieben. Die Wechseljahre! Der Beginn mit Mitte / Ende 30 ist die Praemenopause. Die Zeit ab Mitte 40 ist die sogenannte Perimenopause und daran schließt sich die Postmenopause an. In der Perimenopause, der Hochphase, kommt es zur allmählichen Veränderung des Körpers. Die Periode wird unregelmäßig und bleibt irgendwann aus und auch der Hormonhaushalt...
Ideen · 12. März 2021
Guten Morgen, meine Lieben! Schon wieder Freitag und schon wieder fast der halbe März vorbei! In 3 Wochen ist Ostern und wie jedes Jahr wird auch für dieses Fest geschmückt. Habt Ihr schon Ostereier? Vielleicht sogar selbst bemalte? Dieses Wochenende bietet sich doch an, um Ostereier selbst zu färben oder zu bemalen. Dazu könnt Ihr Eier ausblasen. Und dann nach Lust und Laune bemalen, bekleben oder sonst wie dekorieren. Zum Ausblasen müßt Ihr oben und unten mit einem spitzen Messer ein...

Mein Körper und ich · 10. März 2021
Einen wunderschönen guten Morgen, Ihr Lieben! Mittwoch und Sonne! Wie schön! Wartet Ihr auch schon auf die wärmeren Tage? Ich schon! Und diese vor 2 Wochen habe ich sooo genossen! Noch ein bißchen durchhalten und dann werden sie schon kommen! Heute schreibe ich Euch mal über einen der nächsten Schritte in unserem weiblichen Leben. Die Wechseljahre! Viele wissen wenig, keiner möchte sie und noch weniger spricht wirklich darüber. Eigentlich doch seltsam, oder? Es ist der normale und...
08. März 2021
Guten Morgen, meine Lieben! Heute ist der internationale Frauentag - und in Berlin ein Feiertag! Diesen Tag habe ich lange nicht wahrgenommen. War er doch ein kommunistisch geprägter Tag. Aber in den letzten Jahren steigt er in meiner Wertschätzung, da er auf viele Mißstände und Unverhältnismäßigkeiten in unserer und anderen Gesellschaften hinweist. Wußtet Ihr, dass Frauen in Deutschland erst in den 1970ern ohne Zustimmung ihres Mannes einen Arbeitsverhältnis eingehen durften? Oder...

Mehr anzeigen

Naturheilpraxis Körpersinn

Martina Lohan, HP & KG

Markelstr. 56,

12163 Berlin-Steglitz