Behandlungsmöglichkeiten:


Beckenboden: 

Du bist oder warst schwanger. Hast eine Entbindung / Geburt hinter dir.

Du warst nie schwanger oder bist in Wechseljahren und es geht dir genauso.

Du bis in einer oder mehreren dieser Situationen  und fühlst du dich total instabil, kannst dich schlechter bewegen und / oder hast Probleme, Urin zu halten.

 

Schmerzen:

Dein Kopf fühlt sich regelmäßig an, als ob er zerspringt oder ein Hammer darin schlägt. Deine Schultern, dein Nacken, dein Rücken machen dir dauerhaft Probleme und tun höllisch weh. Bewegung ist schwierig und auch nur unter Schmerzen möglich.

 

Erschöpfung:

Dein Kopfkarussell dreht sich die halbe Nacht und du kannst nicht abschalten und erholsam schlafen. Tagsüber bist du unkonzentriert und jede Pause macht es schwerer. Bewegung tut oft weh und macht keinen Spaß. Der tägliche Dauerstreß findet kein Ende und es bleibt keine Zeit für Bewegung und Ruhephasen. 


  • Was ist der Beckenboden und wo sitzt er? Das zeige und erkläre ich dir ausführlich! Und zwar so, dass du es verstehst!
  • Wie arbeitet dein Beckenboden? Dafür bekommst du meine Hilfe.
  • Ich zeige dir einfache Übungen zum und mit dem Beckenboden. Bei jedem Termin!
  • Du hast in meinen Gruppen eine individuelle Übungskontrolle. Jedes Mal und jede Teilnehmerin
  • Von mir hörst du Tipps zum alltäglichen Einsatz deines Beckenbodens. Und die wirken!
  • Ich gebe dir Tipps zur Vorbeugung und Verbesserung von Haltungsproblemen inkl. Beckenbodenaktivierung, so dass du besser mit deinem Körper klar kommst!

  • Bei mir gibt es Infos rund um das Thema Beckenboden. So verstehst du, was du machen kannst - auch wenn du

    nicht mehr zu mir kommst!

  • Jeder bekommt von mir Infos zum Thema Naturheilkunde. Für Mutter und Kind und die ganze Familie!

  • Ich gebe Infos zum Thema Kind und Entwicklung im 1. Lebensjahr. Damit du dein Kind besser verstehst!


 

Klick hier und du erfährst mehr zum Beckenboden!



Bitte beachten!

Corona-Verhaltensregeln:  3G

- Geimpfte bitte mit Impfnachweis 

- Nichtgeimpfte aufgrund von Schwangerschaft & Stillzeit bleiben bitte bei Symptomen Zuhause.

- Genesene, deren Erkrankung schon länger zurückliegt, bitte entsprechende Bescheinigung

- Erkrankte, während oder kurz vor Beginn des Kurses erkrankt, kommen bitte erst zum Kurs, wenn die Vorgaben des Wohngesundheitsamtes erfüllt sind und ein negativer Test vorliegt. Dieser ist mir bitte zu zeigen.

-  Bitte großes Handtuch und FFP2-Maske mitbringen!

 


* Bei ALLEN Preisangaben handelt es sich um BARPREISE. Bitte bring zu deinen vereinbarten Terminen das Geld für die Behandlung in bar mit. Es ist keine Kartenzahlung möglich.

 

Auf Wunsch erstelle ich eine ordnungsgemäße Rechnung nach der GeBüH (Gebührenliste für Heilpraktiker).

Bitte kläre gegebenenfalls VORHER bei Deiner Versicherung MIT Heilpraktikerleistungen (privat oder private Zusatzversicherung), welche Kosten in welchem Umfang übernommen werden und was du ggf. selber zahlen mußt.

 

HINWEIS: Eine Terminvereinbarung ist rechtlich ein Vertragsschluss zwischen Therapeut und Patient, der damit eine Zahlungszusage gibt unabhängig von der Erstattungshöhe der jeweiligen Versicherung. Dies gilt für Privat- wie auch Zusatzversicherungen.

In meinen Behandlungen schaue ich mir dein Baby an und erkläre dir, was ich sehe und wie es dazu kommt. Oft ist eine schnelle Entbindungen, eine ungünstige Lage im Mutterleib oder ähnliches die Ursache dafür. Doch all das ist nicht schlimm und läßt sich durch Baby-Osteopathie gut unterstützen und beheben. 

Gemeinsam besprechen wir all deine Fragen und bekommst von mir Übungen, die du mit deinem Baby Zuhause machen kannst. Damit unterstützt du dein Baby und den Erfolg der Behandlung.

Zur Behandlung mit Osteopathie für dein Baby treffen wir uns zu einer ruhigen und angenehmen Situation in meiner Praxis. Und alles findet spielerisch statt - ohne Schmerzen und Weinen. Denn dein Baby soll Spaß haben und sich wohl fühlen. Und auch ich möchte, dass alles entspannt abläuft. 


  • Du hast regelmäßig Rücken- oder Kopfschmerzen. 
  • Du willst wissen, wie deine Schmerzen entstehen, um mit Übungen und besserer Bewegung vorzubeugen.
  • Du möchtest mehr zu deinem Körper wissen und wie er funktioniert. Damit du ihn besser verstehst und frühzeitig selbst etwas tun kannst, um ihn zu unterstützen.
  • Du willst deinen Beckenboden besser kennen lernen und wissen, was er mit deinen Schmerzen zu tun hat.
  • Du  bist auf der Suche nach Anregungen und Infos, die dir mehr Bewegung und Beweglichkeit in den Tag bringen.
  • Du brauchst Tipps für einfache Übungen, die deine Schmerzen verbessern.
  • Du bist interessiert an Infos, wie du mit deiner Ernährung deinen Körper auch noch unterstützen kannst, um besser in Bewegung zu kommen.

Dies und noch einiges mehr bekommst du regelmäßig mit meinem Newsletter. Er bringt dir mein Wissen, das ich über mehr als 30 Jahre mit meiner Arbeit gesammelt habe. Kleine Anregungen, Tipps und Infos, was du z.B. bei akuten Schmerzen machen kannst, damit sie besser werden oder gar nicht erst so schlimm.

Und auch die guten alten Hausmittel, die eine lange und hilfreiche Tradition haben, verrate ich dir. 

 

Natürlich ersetzen meine Tipps nicht den Arztbesuch, wenn es wirklich nicht innerhalb kürzester Zeitbesser wird oder ein ernsthaftes Problem vorliegt. Doch oft kannst du dir damit selbst helfen und weißt, wie du es dann besser machen kannst.

 

Du bekommst meine Info-Post regelmäßig 2-4x monatlich in deinen E-Mail-Postkasten, um dich und deinen Körper noch besser kennenzulernen und zu unterstützen. 

 


Nicht nur in der Sportanalyse in einem Institut oder einer Klinik ist Biomechanik wichtig. Auch bei normalen physiotherapeutischen Behandlungen ist sie eine der besten Unterstützungen. Sie hilft, die Ursache für Schmerzen und Bewegungsprobleme zu finden. Und so läßt sich das Problem gezielt angehen.


© Martina Lohan
© Martina Lohan

Der Mensch zeigt durch seine äußere Haltung seinen inneren Zustand.

Dies macht unsere Erscheinung aus und setzt sich aus zwei Komponenten zusammen:

Haltung und Bewegung sind die Bestandteile

unserer Erscheinung.

Qualitative Bewegung erzeugt qualitative Lebenszustände.



Naturheilpraxis Körpersinn

Martina Lohan, HP & KG

Markelstr. 56,

12163 Berlin-Steglitz