· 

1. Adventwochenende

Guten Morgen, Ihr Lieben! ☀️

Freitag und schon fast wieder Wochenende! Und 1. Advent! 🕯 

Ich bin gefühlt noch nicht mal im November angekommen, obwohl er dieses Jahr recht typisch ist mit Nebel und Dunkelheit usw.

Habt Ihr Eure Adventdkalender, -kränze und Vorweihnachtsschmuck schon fertig? 

Wir sind hier teilweise so weit und teilweise noch nicht. 😬😉 Aber am Wochenende geht ja noch was! 💪🏼

Jetzt ist ja auch wieder die Zeit der Weihnachtsmusik. Und ich für meinen Teil liebe die amerikanische sehr. Besonders welche aus dem Swing und dem Blues wie Santa Claus is coming to town, Rockin‘ around the Christmastree u.ä. Ist mal was anderes und nicht so schwermütig. Ja, ich liebe dann im Gegensatz dazu auch z.B. Maria durch ein Dornwald ging - ist dann superschwermütig. Doch die leichte Art der amerikanischen Musik finde ich schön. Und ich verbinde mit den meisten Stücken, dass ich sie selber gespielt habe. Früher, als ich noch selber Musik gemacht habe. Erst mit der Blockflöte, dann mit der Querflöte und zum Schluß voller Hingabe mit dem Saxophon. Ist schon lange her, aber ich möchte wieder anfangen. Vlt ist ja jetzt ein bißchen Zeit dafür?! Und vlt ist ja auch bei Euch Zeit für selber Musik machen - mit oder ohne Kids - und wenn es nur zusammen singen ist. 🎤 🎶 

Schaut Euch um und singt, es ist gut für die Seele und für das Zusammensein. Und es ist egal, wenn Ihr sagt, dass Ihr es nicht könnt. Dann singt alleine. Da hört es keiner weiter. 😉

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und ein schönes 1. Adventwochenende. Macht es Euch muggelig, wie die Norddeutschen sagen. 

Liebe Grüße und bis Montag! 👋🏻Martina 💫

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Naturheilpraxis Körpersinn

Martina Lohan, HP & KG

Markelstr. 56,

12163 Berlin-Steglitz