· 

Fette

Einen schönen guten Morgen alle zusammen! ☀️

Neuer Montag, neue Woche, neue Post von mir! 😉

Montag ist Makronährstofftag und ich schreibe Euch ein wenig zu Fetten.

Fette teilt sich auf in gesättigte und ungesättigte.

Und Fette sind wichtig für unsere. Körper, denn auch Fette sind ein wichtiger Treibstoff. Allerdings sollten wir alle schauen, dass der Schwerpunkt mehr auf den u gesättigten und den unverarbeiteten liegt. Denn diese sind besser als die sogenannten Transfette und die verarbeiteten. 

Transfette sind alle die, die zugesetzt werden, damit etwas  mehr schmeckt. Denn Fett ist auch Geschmacksträger. Allerdings in meinen Augen kein guter. Ich bevorzuge viel mehr den Eigengeschmack eines Lebensmittels. 😉

Fette sind auch im Hormonstoffwechsel bes. der Frau ein wichtiger Unterstützer. Viele Hormonprozeße laufen über essentielle Fettsäuren. Und besonders Frauen haben davon eine Menge ablaufen. 

Wichtig sind essentielle Fettsäuren eben auch zur Vorbeugung von Osteoporose, da sie im Knochenauf- &-abbau und im Muskelaufbau unterstützend wirken. Auch hier wieder besonders bei Frauen, da wir durch unsere Wechseljahre nochmal einen ganz enormen Beränderungsprozeß durchmachen.

Also, schaut Euch doch mal bewußt in der kommenden Wiche an, wo und welche Fette Ihr so einsetzt und zuführt. Auch das wieder ganz wertfrei.

Demnächst erzähle ich Euch dann noch ein wenig genauer darüber.

Habt einen guten Wochenstart und wir lesen uns am Mittwoch wieder.

Liebe Grüße Martina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Naturheilpraxis Körpersinn

Martina Lohan, HP & KG

Markelstr. 56,

12163 Berlin-Steglitz