· 

Woche 26 Freitag

Guten Morgen, alle zusammen! ☀️

Wieder Freitag und wieder eine Woche vergangen. Und ich sitze morgens um diese Zeit schon wieder im Halbdunkeln. 

Jedes Jahr freue ich mich darauf, wenn es mehr hell als dunkel ist, und auch wenn es dann um Jerbst wieder etwas früher dunkel wir und noch warm ist. Aber dunkel und kalt mag ich nicht besonders gerne. 😣

Auch morgens ins Bad zu kommen und zu frösteln, gehört zu meinen unbeliebten Dingen. Da fällt mir auf, wie gerne ich noch im Bett geblieben wäre. 🥱

Wenn ich dann erstmal im Laufen bin, dann kann ich jeder Jahreszeit etwas abgewinnen. Nur frieren gefällt mir garnicht. Lieber esse ich weniger. 😉

Apropos essen! Da ich mich ja zur Zeit mit dem Thema beschäftigte, habe ich mal geschaut, was ich so alles esse und mit welchem Energieumfang - das ist die Einteilung, was Lebensmittel und an Energie zuführen, damit der Körper seine Leistungen bringen kann und das wird in Kalorien gemessen. Und ich war zwar darauf vorbereitet, habe aber trotzdem festgestellt, dass ich für meinen Tagesaktivitäten viel zu wenig zuführe. Im Schnitt liege ich bei ca. 1000kcal pro Tag zu wenig. Irre, oder?

Und man weiß inzwischen, dass die meisten besonders Frauen eher zu wenig als zu viel zu sich nehmen. Und das macht auf Dauer Übergewicht bzw. erhöhten Körperfettanteil (Kfa). Wichtig ist dabei natürlich auch, nicht nur irgendwelchen Mist in sich reinzustopfen. Thema cleaneating!

Nun ja, ich arbeite mich weiter ein und erzähle Euch wieder dazu. 

Habt einen schöne Freitag und ein schönes Wochenende! 

Liebe Grüße Martina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Naturheilpraxis Körpersinn

Martina Lohan, HP & KG

Markelstr. 56,

12163 Berlin-Steglitz