· 

Challenge Tag 13

Guten Morgen, Ihr alle! ☀

 

Wie geht es Euch? Woche 3 des Social distancing ist fast überstanden und es scheint auch heute wieder die Sonne!

Der Frühling zeigt sich zunehmend und ich stelle gerade fest, dass ich durch die Ereignisse der letzten Wochen eine veränderten Fokus bekommen habe. Sonst sitze ich in jedem März und denke: "Wann wird es endlich wärmer? Wann ist endlich Frühling? Und wie lange dauert es noch, bis es endlich wieder heller ist?". Tja, und in diesem Jahr stelle ich fest, es ist schon wieder wärmer, der Frühling ist schon deutlich zu spüren und heller ist es auf alle Fälle auch um einiges! Und die Zeitumstellung war - zumindest für mich - keine große Herausforderung wie sonst gerne mal.

Ich weiß, uns alle stellt sich gerade eher die Frage, wie lange das alles hier noch so dauert. Und was danach kommt. Auch das gilt es auszuhalten - ähnlich wie bei den anstrengenden Phasen der Kinder. Auch da weiß es keiner und auch da kommen wir durch. Und zusätzlich habe ich daraus gelernt und übe es immernoch, die Momente zu leben und zu genießen, die es wert sind. Gerade diese Zeit bietet ja unendliche Möglichkeiten der Entschleunigung.

Ja,ja, ich weiß, die, die gerade 24 Stunden-Kinderdienst haben, sehen mal eben keine Entschleunigung. 🤪 Sorry dafür! Aber auch hier gibt es den ein oder anderen Moment der Entschleunigung - hoffe ich!

 

Als Idee für heute gebe ich Euch mit, mal über einen Spielemarathon nachzudenken. Das Wochenende bietet sich dafür an und mit ein paar kleinen Snacks läßt sich das Ganze entspannt gestalten. Egal ob Brett-, Karten- oder auch Computerspiele, es ist eine schöne Gelegenheit, etwas zusammen zu machen und die Vorlieben der anderen weiter kennen zu lernen.

 

Im Anschluß schicke ich Euch noch die Übung des Tages. Viel Spaß! Ein schönes Wochenende für Euch und etwas Gelassenheit und Geduld mit der Situation und Euch! Liebe Grüße Martina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Naturheilpraxis Körpersinn

Martina Lohan, HP & KG

Markelstr. 56,

12163 Berlin-Steglitz